Johannes Bär,

vulgo Unterweger, Stall, auf 2000m Seehöhe

Name der Kuh: 

Conny


Alter: 

5


Kälber: 

2


Milch: 

6000 kg/Jahr


Gewicht: 

630 kg


Rasse: 

Fleckvieh


Über mich: 

Alle nennen mich ein Springingerl. Wahrscheinlich sind sie neidisch auf meine tolle Athletinnen-Figur. Wir sind eigentlich keine Herde, eher eine kleine, verschworene Truppe. Diesen Sommer verbringen wir auf der Alm am Fuße des Großglockners, auf 2000 Meter Seehöhe. Unser Bauer ist ein gemütlicher Typ, der seit 2002 nur noch den Hof bewirtschaftet. Manchmal geht sein früherer Beruf - er war Mechaniker - mit ihm durch, dann „schraubt“ er mit Freude an unseren landwirtschaftlichen Geräten herum. Wenn er Schnaps brennt, dann hoffe ich immer, das er einen Ribisl macht, quasi „JohannesBär“-Brand.


Kuh-Gallerie

Coach-Gallerie